Seiten

Montag, 8. Februar 2010

Der Papst entschuldigt sich

DER PAPST ENTSCHULDIGT SICH
Na gut, nun hat sich der oberste Hirte der christlich katholischen Glaubenslämmer, mit einem zerknirschten Lächeln, vor der gesamten Welt, für die Entgleisungen seiner päderastisch veranlagten Kirchendiener entschuldigt. Ist ja irgendwie eine dankenswerte Geste, bei der so manchem Papstanhänger die Tränen der Rührung kommen.
Ich aber frage nun, wie all den mißbrauchten Knaben und ihren Eltern mit einer solchen Entschuldigung geholfen wird und ob sich seine Eminenz Ratzinger überhaupt vorstellen kann, welche Auswirkungen solche Art sexueller Entgleisungen auf das weitere Leben dieser Kinder haben.
So nach meinem Bauchgefühl, müßten doch solche Päderasten sofort in hohem Bogen aus der Kirche fliegen, also vom Vatikan direkt an die Luft gesetzt werden. Anstatt dessen, wurde es, nach dem Motto, was nicht sein darf, kann auch nicht sein, von oberster Stelle erst mal vertuscht bzw. gar nicht zur Kenntnis genommen und wenn eine Kenntnisnahme nicht mehr zu umgehen war, dann wurde der gestrauchelte Priester mal eben in einen anderen Kirchensprengel versetzt, wo er dann, haste nicht gesehen, sein Unwesen weiter treiben konnte. Warum, so frage ich weiter, bleiben diese unwürdigen Würdenträger noch im kirchlichen Amt? Es geht doch hier nicht um Kavaliersdelikte, sondern um gesetzlich zu ahnende Verbrechen!.
Die Würde des Menschen ist unantastbar, das ist im Grundgesetzt festgeschrieben. Sind Minderjährige noch keine Menschen?
Da gibt es einige, die da argumentieren, dass das gesamte Geschrei überkandidelt sei, da es schon vor Tausenden von Jahren und bei den Römern und Griechen Lustknaben gab. Mit solchen Gesprächspartnern kommt man allerdings nicht weiter und sollte nur erwidern, daß in jener Zeit es auch zur allgemeinen Volksbelustigung gehörte, wenn sich die Gladiatoren gegenseitig abmurksten.
Wie auch immer, was soll man nun mit der päpstlichen Entschuldigung anfangen, wenn da weiter nichts folgt, um die, mit Verlaub, Schweinereien ganz drastisch zu unterbinden ? Es wird doch wohl nicht so sein, dass der Vatikan es sich gar nicht erlauben könnte, die entdeckten Missetäter aus der Kirche auszuschließen, da es glattweg zu viele sein würden ? Glaube ich nun doch nicht, doch man hat ja schon Pferde vor der Apotheke usw. usw. usw..

1 Kommentar: