Seiten

Dienstag, 9. Februar 2010

Mit achtzig wie zwanzig

       Immer häufiger vernimmt man auf allen Kanälen der Medien das Lied ewigen, menschlichen Lebens, was soviel heisst, dass die unermüdlichen Forscher daran arbeiten, den menschlichen Tod abzuschaffen. Ob das irgendwann gelingen wird, das steht noch nicht mal in den Sternen und falls doch, dann wird dort wohl nachzulesen sein, dass es noch ein sehr langer, vielleicht gar unendlicher Weg bis zur Abschaffung der Sterblichkeit sein wird.
       EinStück dieses Weges ist nun die Anti -Aging -Methode, die schon jetzt fest verspricht, dass in wenigen Jahren die Achtzigjährigen Sport treiben und sich wie zwanzig fühlen werden. Natürlich nur, wenn sie die entsprechenden Moneten für die erforderlichen Behandlungen haben.
       Demnach sieht die Zukunft so aus, dass gutbetuchte Gross- und Urgrossväter aktive Hand- oder Fussballmannschaften bilden werden, während die minderbemittelten jungen, jedoch bereits vergreisten Leute als Rentner auf der Zuschauertribüne sitzen.
An die nicht ausbleibende Zeugungswilligkeit und den damit verbundenen Bevölkerungszuwachs, wage ich erst gar nicht zu denken.      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen