Seiten

Dienstag, 9. Februar 2010

Der neue Verein

DER NEUE VEREIN

Ob es nun schlechte Erfahrungen oder die von mir überhaupt nicht bestellten, jedoch ererbten GENE sind, die mich bislang zum Vereinsgegner gemacht haben, das weiß noch nichtmal der Kuckuck. GEGNER ist vielleicht nicht ganz treffend ausgedrückt, jedoch ein anderes Wort fällt mir im Moment nicht ein. Fest steht, daß ich es bislang fertigbekommen habe bei Vereinsmeiereien abwesend, also einfach nicht da zu sein.
Mit fortschreitendem Altern - in Jugendkreisen als Mumifizierung bezeichnet - überkommt mich immer stärker das Gefühl, daß ich da in meinem Leben vielleicht, neben etlichen anderen Dingen, auch noch das versäumt haben könnte, was man mit Vereinsmitgliedschaft verbindet. Dabei ist es ja gar nicht so schwer, heutzutage den Verein zu finden, zu dessen Sinn und Zweck man sich hingezogen fühlt. Und hingezogen - nicht gezerrt ! - muß man sich schon fühlen, denn sonst ist es nur eine halbe Sache. So meine ich jedenfalls. Es gibt ja unzählige Möglichkeiten doch noch irgendwo "reinzutreten". Zum Beispiel in den Verein der notorischen Nörgler oder der Sprühdosenbefürworter, oder der Recyclingfetischisten oder der Geistignichtganzdagewesenen - und so weiter und so fort.
In den Verein der Eigerwandbesteiger oder Schneeglöckchenzüchter einzutreten, das lohnt sich natürlich auf Ibiza nicht, dafür aber vielleicht , so denke ich bei mir , in einen Verein, der noch auf seine begrüßenswerte Gründung wartet. Als da wäre: Verein für minderbemittelte Europäer oder Verein für promovierte Neinsager oder ein Verein wasserscheuer Marathonschwimmer. Obwohl, wenn ich da tiefer in mich hineinhorche, erscheint vor meinem geistigen Auge folgender Schriftzug: VEREIN FÜR NOTORISCHE VEREINSGEGNER.
Mal die Annahme - natürlich nur Annahme, was sonst - ich würde mich nun ganz wild dazu entschließen, einen Verein der Vereinsgegner zu gründen, da möchte ich hiermit erstmals in der breiten Öffentlichkeit anfragen, wer sich denn sonst noch dieser hirnrissigen Idee anzuschließen gedenkt.

Schon im Voraus danke ich für die zahlreichen Zuschriften

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen